GLAUBE ERFAHREN.

UNSERE WELT VERÄNDERN.

Gebet     *     Begegnung     *     Qualifizierung im Glauben

Das ApostelHaus ist ein geistliches Zentrum im Bistum Passau und ein Begegnungszentrum des Regnum Christi. Es ist ein Haus des Gebets und des gemeinschaftlichen Lebens. Begegnungen, Nächstenliebe, Vernetzung und Qualifizierung stehen im Vordergrund. Ein Ort der Befähigung zum Apostel in der Welt und Kirche von heute. 

EINLADUNG CHRISTKÖNIGSFEST

ApostelHaus Alzgern


Liebe Freunde, jung und alt, hiermit laden wir euch ganz herzlich ein, Christus, unseren König im ApostelHaus Alzgern zu feiern. Es wird ein Fest, von dem wir lange zehren können. 


1) Impuls für Menschen, die das Regnum Christi besser kennen lernen möchten: Was ist eigentlich das RC? 

2) Impuls für die “alten Hasen”: Was läuft aktuell im RC? Prioritäten für die Neuevangelisierung und Thema "Apostelgemeinschaften"

3) Kinderprogramm: "Du bist ein Königskind!"


Bitte meldet euch an und bringt eure Freunde mit: https://t1p.de/Christkoenig2024


Wir freuen uns auf euer Kommen!

Im Namen des ApostelHauses und aller Mitwirkenden,

Pater Joachim Richter LC

30. November 😇 Einkehrtag mit dem starken Zeugnis von Marino Restrepo, Pilger der Liebe "Von der Dunkelheit zum Licht"

An diesem Einkehrtag haben wir haben wir bei uns als Gast den Missionar und Pilger der Liebe Marino Restrepo, der mit uns sein beeindruckendes Zeugnis teilt. Mehr Infos über ihn und sein Werk auf https://www.marinorestrepo.com/de


8:30 Ankommen, Beichtgelegenheit, Stilles Gebet

9:15 Lobpreis mit den Laudes gemeinsam in der Kapelle

9:30 Zeugnis von Marino Restrepo

10:30 Pause, Kaffee trinken, austauschen mit Marino...

11:00 Eucharistische Anbetung

11:30 Heilige Messe und anschließend Gelegenhei zum Gemeinsamen Mittagessen

Open End


ApostelHaus Alzgern, Emmertinger Straße 12

84524 Neuötting-Alzgern

Schön, dass Du da bist. Wir haben viele Angebote für dich. Hier erfährst Du mehr über das ApostelHaus.

Hier findest Du eine Übersicht über alle Angebote des ApostelHauses und des Regnum Christi Südostbayern.

Jede Gemeinschaft lebt von den Menschen, die sie formen. Daher brauchen wir auch Dich!



„In allem, was wir tun, glauben wir an den Aufbau einer freudigen und attraktiven Gemeinschaft von Aposteln, in der jeder sein gottgegebenes Leadership entwickelt, damit Christus in den Herzen aller Menschen regiert.“



Aktuelles rund um das ApostelHaus

NET-Familienwallfahrt des Regnum Christi für Eltern mit kleinen Kindern zu Maria Himmelfahrt nach Altötting

„Unerschrocken, einflussreich und tugendhaft – die Frau in der Bibel“ – 16 Frauen nahmen am Bibel-Wochenende im ApostelHaus des Regnum Christi in Alzgern teil. 

Über 300 Jugendliche nahmen am United-Wochenende vom 14.-16. Juli im ApostelHaus Alzgern teil. Das Treffen stand unter dem Motto „Ihr werdet meine Zeugen sein“ (Apg 1,8)

Übernachten


Das Haus bietet 18 Doppelzimmer und 7 Mehrbettzimmer

Wir nehmen Einzelgäste, Familien und Gruppen auf.

Wir bieten Frühstück und nach Absprache Vollpension an.

Das Haus wird über Spenden finanziert. Deshalb bitten wir für Übernachtung und Mahlzeiten um großzügige Spenden, in Höhe anderer Exerzitienhäuser.


Gerne nehmen wir Ihre Anfragen entgegen:

Tel: +49 (0) 8671 50 71 430
E-Mail: info@apostelhaus-alzgern.de